12. Oktober 2018
Naturverbundenheit und Umweltschutz beginnt schon bei den Kleinen: Unsere "Grundstufe" hat einen spannenden Waldtag verbracht!

12. Oktober 2018
Auch das ist Musikunterricht á la Montessori: Live erkunden auf der Music Austria 2018: Unsere Jugendlichen waren begeistert!

11. Oktober 2018
Wie entsorge ich meinen Abfall richtig? Was passiert mit den getrennt gesammelten Altstoffen und dem Restmüll? Gemeinsam mit den Jugendlichen unserer NMS wurde die Sinnhaftigkeit der Mülltrennung erarbeitet.

04. Oktober 2018
Die Kinder der Grundstufe erleben und feiern jedes Jahr die Dankbarkeit für eine gute Ernte und genießen dabei ihre Gemeinschaft und die Natur....

02. Oktober 2018
Entsprechend dem Schuljahresmotto "Umwelt und Umweltschutz" erleben die Jugendlichen einen Tag bei den Bienen, Honig, Wachs, sehen sich einen renaturierten Bach und sein Flussbett an und erfahren viel über Boden, Bio, Truthahnhaltung, Leben am Biobauernhof und Landwirtschaft im Allgemeinen...

09. September 2018
Wie immer in inspirierender Frische starteten Eltern, Kinder und Jugendliche, Lehrkräfte und die Evangelische Gemeinde Ried ins neue Schuljahr... es war - wie jedes Jahr - ein fröhlicher, gemeinsamer Schulbeginn! Danke an die Evangelische Pfarrgemeinde Ried, insbesondere an Roswitha Lobmaier, die sich auch so für unsere Schule engagiert!